Angebote

moderner Kindertanz     Jazzdance     Modern Dance

in Luzern


moderner Kindertanz / Pré-Ballett

 

Wir erlernen gemeinsam verschiedene Choreografien zu moderner Musik, wobei wir auf Körperhaltung, Rhythmus und Koordination achten und somit das Körpergefühl unterstützen.

Im Vordergrund steht bei uns die Freude am Tanzen. Es werden auch div. Materialien (Tücher, Bänder, Reifen, Stäbe, Kissen, usw.) eingesetzt, wodurch die Kreativität angeregt wird.

Die Tanzlektionen beinhalten Haltungsübungen aus dem Ballet, Koordinations- und Rhythmusübungen aus dem Jazz- und Modern Dance sowie Dehnungsübungen.

 

 



Jazzdance

Jazzdance ist ein zeitgenössischer Kunsttanz, auch als Musical-Tanz bekannt. Er beinhaltet lyrisch-weiche, fliessende Figuren sowie schnelle, rhythmische und kraftvolle Bewegungen, Sprünge und Floorwork. Sein Ursprung liegt im Ballet, Modern und Afro. Es wird zu moderner Musik getanzt (Soul, Funk, Balladen, Hip hop).



Modern dance

Modern dance wird unter dem Begriff zeitgenössischer Tanz zusammengefasst. Wir tanzen zu moderner Musik. Dieser Tanz lebt von Ausdruck, Spannung und Entspannung. Es fliessen auch Elemente vom Jazzdance ein. Sein Ursprung liegt im Ballett.

 

Modern Jazz ist ein Mix aus Modern Dance und Jazztanz.




Rückengymnastik / Ganzkörpertraining

Krankenkassen anerkannt/Qualicert

Diese Lektionen beinhalten Kondition, Koordination, gezielte Kraftübungen für den ganzen Körper sowie Dehnungsübungen.



 

Barre-concept / Ballett-Workout